Newslist V5 masonry

Laufen macht Laune

Am Freitag, den 04.10.2024 wurde es gegen 9 Uhr im Entenfang plötzlich immer voller. Die gesamte KGS Schillerschule hatte sich eingefunden, um dort einen sportlichen Tag zu verbringen.

Radfahrtraining Jahrgang 4

In der Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien haben die Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres am Radfahrtraining teilgenommen. Lesen Sie hier einen Bericht von Kindern aus einer Klasse, was so alles passiert ist.

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2024

Am 27.09.2024 unterstützt der Förderverein wieder den "Zu-Fuß-zur-Schule" Tag. Der Friedhofsweg ist an diesem Tag zwischen Schulstraße und Samlandstraße zwischen 7.30 Uhr und 8.10 Uhr für die Durchfahrt gesperrt.

Informationsnachmittag für zukünftige Erstklässler

Ihr Kind ist ab kommenden Schuljahr schulpflichtig und Sie stehen vor der Entscheidung, welche Grundschule in Wesseling es werden soll? Dann besuchen Sie uns zu unserem Informationsnachmittag am 24.09.2024 um 16 Uhr und lernen die KGS Schillerschule kennen.

Einschulung der I-Dötzchen

Am Donnerstag, den 22.08.2024 begann für genau 100 Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Wir begrüßen herzlich alle Schulneulinge an der KGS Schillerschule.

Sommerferien

Das Kollegium der KGS Schillerschule bedankt sich für ein abwechslungsreiches Schuljahr 2023/2024 und wünscht allen erholsame Sommerferien.

Schulfest

Am 22.Juni 2024 öffnete die KGS Schillerschule ihre Tore zum Schulfest. Dieses Jahr hatten wir das Motto "Wir sind bunt" ausgerufen.

Projektwoche

Unter dem Motto "Wir sind bunt" fand vom 17.06.2024-21.06.2024 eine Projektwoche an der KGS Schillerschule statt.

Bundesjugendspiele

Am 31.05.2024 fanden die Bundesjugendspiele der KGS Schillerschule im Ulrike-Mayfarth Stadion statt.

Schulradeln - Macht mehr Meter fürs Klima

Der Förderverein der Schillerschule nimmt dieses Jahr am Stadtradeln/Schulradeln vom 15.05.2024-04.06.2024 teil. Vielleicht wird die Schillerschule ja die fahrradaktivste Schule Wesselings! Wie das geht lesen Sie hier: