Mitteilungen

Mitteilungsarchiv

von Redakteur

Frohe Ostern

Das Team der Schillerschule wünscht der Schulgemeinschaft frohe und gesegnete Ostern. Genießen Sie die Osterferien! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 8. April 2024. Außerdem danken wir dem Förderverein, der seine Kontakte hat spielen lassen und jedem Kind ein Osterei zu Ferienbeginn spendiert hat.

von Redakteur

Buchvorstellung mal anders

Ein Buch - ein Schuhkarton und schon konnte es losgehen mit der etwas anderen Buchvorstellung.

von Redakteur

Förderverein-Kinderbasar

Der Förderverein der KGS Schillerschule organisiert einen Kinderbasar vom 28.02.2024 bis 10.03.2024, bei dem alles rund um Baby&Kind gefragt ist.

von Redakteur

Weiberfastnacht em Kostümche

Rund 400 Schillerschulkinder feierten 2024 Weiberfastnacht in der Turnhalle bei einem bunten und abwechslungsreichen Programm.

von Redakteur

Schneefrei

Wegen starken Schneefalls blieb die Schule am 17.01.2024 und am 18.01.2024 geschlossen!

von Redakteur

Alles neu zum Jahr 2024

Wir freuen uns Ihnen pünktlich zum Jahresanfang unsere neue Schulhomepage präsentieren zu können.

von Redakteur

Weihnachtsgrüße

Die KGS Schillerschule verabschiedet sich in die Ferien und wünscht allen schöne und geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

von Redakteur

Der Nikolaus war da

Der Förderverein spendierte allen Kindern der KGS Schillerschule etwas zum Nikolaustag.

von Redakteur

Bundesweiter Vorlesetag

Am 17. November 2023 fand der diesjährige Bundesweite Vorlesetag statt. Einige Klassen bekamen dazu Besuch von Eltern, die in kleinen Gruppen den Kindern vorlasen und so in die Fantasiewelten verschiedenster Bücher entführten.

von admin

Martinszug in der Schillerschule

Am 09. November 2023 setzte sich gegen 17. 30 Uhr ein Lichtermeer aus vielen unterschiedlichen und natürlich selbstgebastelten Laternen vom Schulhof der Schillerschule in Bewegung.

von Redakteur

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag 2023

Auch heute unterstützte der Förderverein wieder den Aktionstag "Zu-Fuß-zur-Schule".

von Redakteur

Einschulung der I-Dötzchen

Bei trockenem Wetter wurden alle I-Dötzchen von der Schulleitung und ihren Klassenlehrerinnen auf dem Schulhof begrüßt und dann ging es auch gleich in den Klassenraum für die erste Schulstunde.

von Redakteur

Die Schule beginnt

Nach sechs Wochen Sommerferien startet 07.08.2023 um 8.00 Uhr für die Kinder der zweiten bis vierten Schuljahre das neue Schuljahr.

von Redakteur

St. Martin

Am Donnerstag, den 10.11.2022 ging es endlich wieder los! Nach zwei Jahren, in denen pandemiebedingt kein Martinszug stattfinden konnte, versammelten sich gegen 17.00 Uhr viele aufgeregte Kinder und Eltern auf dem Schulhof.

von Redakteur

Zu-Fuß-zur-Schule-Tag

Am 22. September 2022 hat unsere Schule am weltweiten „Zu-Fuß-zur-Schule-Tag“ teilgenommen.

von Redakteur

Informationsnachmittag für zukünftige Erstklässler

Die KGS Schillerschule öffnet ihre Türen für interessierte Eltern zukünftiger Erstklässler im Schuljahr 2023/2024.

von admin

Elterninformationsabend "Einblicke ins digitale Schülerleben"

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft laden zu einem Elterninformationsabend ein, bei dem es um die Einblicke in das digitale Schülerleben und Gefahren im Internet geht. Dazu wurden verschiedene Referenten eingeladen.

von Redakteur

Schulfest

Unter dem Motto "Wir freuen uns, dass wir uns wiedersehen" öffnete die Schillerschule am Samstag, den 21.05.2022, nach langer Zeit endlich wieder für alle ihre Tore!