Weiberfastnacht em Kostümche

Weiberfastnacht em Kostümchen

Nach einer langen Pause veranstaltete die KGS Schillerschule an Weiberfastnacht dieses Jahr wieder eine Schulsitzung. Anders als viele Jahre zuvor fand die Sitzung erstmals in der Turnhalle statt. Pünktlich um 8.30 Uhr ging es los mit einem Auftritt des großen und kleinen Tanzcorps der KG-Südstädter, bei dem auch einige bekannte Gesichter aus der Schulgemeinschaft zu entdecken waren. Kurz danach beehrte der diesjährige Kinderprinz Timo I. die Schillerschule mit seinem Tanzcorps. Timo, selber Schüler der Schillerschule, heizte dem Publikum ordentlich ein und genoss sichtlich seinen Auftritt an seiner Schule. Im weiteren Verlauf gestalteten die Kinder der ersten und vom vierten Schuljahre das weitere Programm. Zwischendurch wurde zu echt kölschen Tön getanzt bis es um 11.11 Uhr hieß: Die Sitzung ist geschlossen!

Dreimol vun Hätze Schillerschule - alaaf!